18.07.2017

– Digitale Bedienung – neues Add-On für die Smartwatch

– Flexibel – bequeme und standortunabhängige Steuerung

– Einfacher Einbau – integrierte Antenne und vorinstallierter SIM-Chip

Esslingen, 18. Juli 2017 – Mit dem Add-On für die Smartwatch ergänzt Eberspächer, einer der führenden Systementwickler und -lieferanten für Fahrzeugheizungen, in diesem Jahr die digitale Bedieneinheit EasyStart Web. Bequem per App können Autofahrer ihre Standheizung über das Smartphone, die Smartwatch und jedes andere internetfähige Endgerät bedienen. Reichweitenunabhängig und praktisch von jedem Standort weltweit mit Netzabdeckung. Damit ist Eberspächer der einzige Standheizungsanbieter mit einem internetfähigen Bedienteil auch für die Smartwatch.

Intuitive Bedienung mittels neu gestalteter App
Mit der EasyStart Web kann der Nutzer bequem auf die Standheizung zugreifen, diese über die Timerfunktion programmieren, aktuelle Leistungsdaten wie die Temperatur abrufen oder seiner Werkstatt einen Zugang zur Ferndiagnose freischalten. Wer eine Smartwatch besitzt, kann über das neu entwickelte Add-On die Heizung darüber ein- und ausschalten sowie die aktuelle Temperatur im Innenraum prüfen – auch während des Heizvorgangs. Um die EasyStart Web nutzen zu können, meldet sich der Kunde im Eberspächer Portal unter www.myeberspaecher.com an. Insgesamt können sich bis zu vier weitere Nutzer registrieren.

Einfacher Einbau zu niedrigen Kosten
Werkstätten profitieren bei der Nachrüstung: Dank integrierter Antenne und vorinstalliertem SIM-Chip im Empfangsteil lässt sich die EasyStart Web einfach einbauen. Soft- und Hardware sind mit bisherigen Eberspächer Hydronic- und Airtronic-Heizgeräten ab Baujahr 2007 kompatibel.
Nutzer zahlen einmalig 399 € UVP in Deutschland für die EasyStart Web. Die Buchung der Konnektivität erfolgt online per Flatrate zum Preis von 29,95 € für zwölf Monate inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland, dank der Roamingfunktion ohne Zusatzkosten im Ausland. Das Add-On für die Smartwatch ist ab August 2017 automatisch als Teil der kostenlosen Smartphone-App in den App Stores verfügbar und funktioniert für alle gängigen Apple- und Android-Modelle. Die Bezahlung erfolgt per Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Interessierte können die App im Demo-Modus über den App Store von Apple sowie den Google Play Store testen.

Produktinformationen, Einbauvorschläge und Angebotstool im Partnerportal unter partner.eberspaecher.com.
Werkstätten, die Eberspächer gerne kennenlernen möchten, finden ein ausführliches Schulungsprogramm unter www.eberspaecher-schulung.de.

Director Public Relations Eberspächer Group

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Auch bei Klimasystemen für Sonderfahrzeuge und in der Fahrzeugelektronik ist Eberspächer kompetenter Innovationspartner der Automobilindustrie. Kunden sind nahezu alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Pkw- und Nfz-Hersteller. 2016 hat die international präsente Unternehmensgruppe mit mehr als 9.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 4,3 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Eberspächer Standheizungen – digitales Heizen per Smartphone und Smartwatch
Eberspächer Bedienelemente für Standheizungen.
Eberspächer Standheizungen – digitales Heizen per Smartphone und Smartwatch
Eberspächer EasyStart Web, Bedienelement zur Kommunikation zwischen Standheizung, Smartphone und Smartwatch.
Eberspächer Standheizungen – digitales Heizen per Smartphone und Smartwatch
EasyStart Web – einfacher Einbau dank integrierter Antenne und vorinstalliertem SIM-Chip.