04.07.2018

Caravan Salon 2018: Angenehme Temperaturen im Camper mit Eberspächer Klimalösungen

– Geräuscharm heizen mit der neuen Airtronic 2 Luftheizgeräte-Generation

– Intuitives Bedienelement EasyStart Pro

– Bike-Show und Autogrammstunde mit Danny MacAskill

Esslingen, 4. Juli 2018 – Komfortabel unterwegs bei jeder Jahreszeit – mit den Heiz- und Kühllösungen von Eberspächer bereitet das Campen zu jeder Jahreszeit Freude. Vom 24. August bis 2. September präsentiert der Klimaspezialist auf dem Caravan Salon in Düsseldorf in Halle 13, Stand A 11 seine neuen Luft- und Wasserheizungen. Weitere Highlights sind die Shows von Bike-Profi Danny MacAskill mit anschließender Autogrammstunde am ersten Messewochenende.

Das ganze Jahr über mit dem Wohnmobil unterwegs – ein anhaltender Trend. Mit der Airtronic M2 Recreational – eines der drei Modelle der neuen Generation der Airtronic Luftheizung – ist das Fahrzeug stets angenehm temperiert. Speziell für Reisemobile entwickelt, hat die Airtronic M2 Recreational mehr Luftdurchsatz. Das eignet sich besonders für Einbauten mit langer Luftführung. Als kleinste Variante benötigt die Airtronic S2 Commercial wenig Bauraum und lässt sich flexibel auch als Zusatzheizung integrieren. Die Airtronic Familie hat dank des bürstenlosen Motors eine lange Lebensdauer von mehr als 5.000 Stunden. Mit ihrem integrierten Höhensensor eignet sie sich für Reisen ans Meer oder in die Berge: Der Sensor optimiert den Brennbetrieb und ermöglicht eine automatische Anpassung auf bis zu 3.000 Meter Höhe. Dank stufenloser Regelung der Heizleistung ist der Betrieb effizient und durch die akustisch optimierte Dosierpumpe noch leiser. Das ermöglicht Campern einen ruhigen Schlaf. Mit der Hydronic S3 Economy haben Reisemobilisten eine Wasserheizung mit noch effizienterer Heizleistung bei kompakter Bauweise. In Verbindung mit dem neuen Bedienelement EasyStart Pro ist ein Einsatz auch über 1.500 Höhenmetern möglich.

Intuitive Bedienung der Standheizung mit EasyStart Pro
Mit dem fest installierten Bedienelement EasyStart Pro können Reisemobilisten bis zu zwei Heizgeräte gleichzeitig ansteuern. Per Timer-Funktion wird die gewünschte Startzeit und Heizdauer vorab eingestellt. Ein integrierter Temperaturfühler sorgt für die optimale Regelung der Temperatur. Das Display und ein LED-Farbring rund um den Bedienknopf zeigen den aktuellen Status. So ist sofort erkennbar, ob der Heiz- oder Lüftbetrieb aktiv ist. Selbstverständlich lassen sich die Standheizungen von Eberspächer neben der EasyStart Pro auch per EasyStart Web oder mit den klassischen Funkfernbedienungen steuern.

Angenehm temperiert an warmen Sommertagen
An warmen Sommertagen sorgen Standkühlsysteme wie die Ebercool Holiday G3.5 oder die Ebercool Portable als tragbare Lösung für angenehmes Klima im Reisemobil. Das Kühlsystem kann sowohl während der Fahrt als auch im Stand autark betrieben werden. Da die Kühle über Verdunstung erzeugt wird, eignet sich die Anlage auch für Hundebesitzer und Menschen, die keine herkömmlichen Klimaanlagen vertragen.

Bike-Show und Autogrammstunde mit Danny MacAskill
Der Eberspächer Markenbotschafter und begeisterte Reisemobilist Danny MacAskill ist jeweils am 25. und 26. August um 15:00 Uhr für seine Fans in Halle 13, Stand A 11 hautnah erlebbar. Wer seine Bike-Tricks live sehen möchte, kann an beiden Tagen jeweils um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr zur Show im Außengelände kommen. Mehr zum Bike-Profi und YouTube-Star auf www.eberspaecher-reisemobile.de.

Kontakt:

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2017 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro.

Besonders geräuscharmes Heizen des Wohnmobils mit der neuen Airtronic M2 Recreational.
Die langlebige Wasserheizung Hydronic S3 Economy heizt jetzt noch effizienter.
Intuitive Bedienung von bis zu zwei Standheizungen mit EasyStart Pro.
Ebercool Holiday G3.5 – maximale Unabhängigkeit mit dem effizienten und motorunabhängigen Standkühlsystem.
Eberspächer Markenbotschafter Danny MacAskill ist mit seiner Drop and Roll Tour auf dem Caravan Salon zu Gast.