08/11/2017

Raus aus der Schule – rein in die Zukunft: Tag der Ausbildung bei Eberspächer in Neunkirchen

Esslingen / Neunkirchen, 11. August 2017 – Wie sieht der Alltag bei einem weltweit erfolgreichen Automobilzulieferer aus? Eberspächer gibt Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bei:

„Start@Eberspächer – Tag der Ausbildung 2017“

am Samstag, 2. September 2017 von 09:00–13:00 Uhr

Ob Berufsausbildung oder duales Studium, ob technischer oder kaufmännischer Bereich: Am Tag der Ausbildung des international führenden Automobilzulieferers Eberspächer am Standort in Neunkirchen sind Schüler, Studenten, Lehrer und Eltern eingeladen, sich über die Ausbildungsangebote und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren.

Vor Ort können die Besucher modernste Pkw-Abgasanlagen und den Einsatz der Produkte in Demofahrzeugen kennenlernen. Zum Mitmachen laden handwerkliche Stationen und interaktive Spiele ein, das eigene Geschick, Logik und Gedächtnis herauszufordern.

Damit am Ende keine Fragen offen bleiben, beantworten die Eberspächer Azubis, Studenten und Ausbilder alles rund um die Ausbildung und das Studium bei Eberspächer.

Der Zugang erfolgt über die Pforte des Werks 2 in der Wellesweilerstraße 266, Neunkirchen. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen:
Eberspächer Exhaust Technology GmbH & Co. KG
Thomas Becker – Telefon: (06821) 18-3516
Christof Fery – Telefon (06821) 18-3539
jobs-nk[at]eberspaecher.com

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Auch bei Klimasystemen für Sonderfahrzeuge und in der Fahrzeugelektronik ist Eberspächer kompetenter Innovationspartner der Automobilindustrie. Kunden sind nahezu alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Pkw- und Nfz-Hersteller. 2016 hat die international präsente Unternehmensgruppe mit mehr als 9.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 4,3 Milliarden Euro erwirtschaftet.

„Start@Eberspächer – Tag der Ausbildung 2017“ – Am 2. September präsentiert der Automobilzulieferer Eberspächer die technischen und kaufmännischen Ausbildungsmöglichkeiten in Neunkirchen.