03/17/2016

Eberspächer siegt in der Kategorie „Standheizung“ bei auto motor und sport Leserwahl

- Erstmalig Platz Eins in der Kategorie „Standheizung“

- Ungeschlagen: erneut Sieger für die besten Auspuffanlagen

Esslingen, 17. März 2016 – Bereits zum elften Mal stimmten die Leser von auto motor und sport im Rahmen der renommierten Leserwahl Best Brand über die Top Marken aus den Bereichen automobiles Zubehör, Zulieferer und automobile Dienstleistungen ab. Erstmalig wählten die Leser den Abgas- und Thermomanagement-Spezialist Eberspächer in der Kategorie „Standheizung“ auf Platz Eins. Mit 67,7 % der Teilnehmerstimmen überholt der Esslinger Automobilzulieferer den bisherigen Seriensieger deutlich.

Abermals punkten die Esslinger auch bei der Wahl beste „Auspuffanlagen“ und belegen wie in den Vorjahren Platz Eins. Insgesamt beteiligten sich 115.239 Leser (notariell testiert) an der Aktion und wählten in 24 Kategorien die Best Brands 2016. Die Ergebnisse wurden im aktuellen Heft (07/16) veröffentlicht.

Public Relations Eberspächer Group
presse[at]eberspaecher.com

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Auch bei Klimasystemen für Sonderfahrzeuge und in der Fahrzeugelektronik ist Eberspächer kompetenter Innovationspartner der Automobilindustrie. Kunden sind nahezu alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Pkw- und Nfz-Hersteller. 2014 hat die international präsente Unternehmensgruppe mit rund 8.400 Mitarbeitern einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Wasserheizung Hydronic 2 Economy
Logo Sieger Best Brand 2016 Kategorie "Standheizung"